Hans Rüetschi Elektromotoren und Antriebe AG

24h Pikettdienst056 / 622 19 93

Über unsHRW im Kanton Aargau

Unser Familienbetrieb wurde im Jahr 1948 im Kanton Aargau gegründet und hat sich seitdem zu dem entwickelt, was wir heute sind – ein starker Partner für die Instandhaltung und den Service von Elektromotoren und Antrieben. Dabei steht ein hervorragender Kundenservice immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als Ausbildungsbetrieb und SEMA-Mitglied setzen wir uns für eine fachkundige Ausbildung des Nachwuchses ein. So können wir uns immer sicher sein, dass unsere Mitarbeiter die hohen Ansprüche an Qualität und Service hundertprozentig erfüllen.

1948 wurde die Hans Rüetschi, mech. Werkstätte und Wicklerei als Einmannbetrieb an der Aeschstr. 10 in der einstigen Rahm Fabrik gegründet. Bald wuchs die H.Rüetschi, mech. Werkstätte auf 3 Arbeiter an. Die Wicklerei im Freiamt war eine Marktlücke, welche von Landwirten wie von Handwerks- und Industrie-Betrieben geschätzt und genutzt wurde.

Das Verhältnis mit unseren meist langjährigen Kunden basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Räumlichkeiten waren für einige Jahre ausreichend. Doch der Erfolg unserer Firma stieg rasch, und so bestand das Verlangen für etwas Eigenem.

1952 kaufte sich die HRW ein Stück Land an der Allmendstrasse 50, baute sich ein Einfamilienhaus und darunter die HRW als Kellerwerkstatt.

1957 baute die HRW nebenan ein Werkstattgebäude mit fünf Räumen (ca. 400 m2).
Mit dem Schwergewicht Fabrikation, und Dienstleistungen wuchs die HRW stark Da die richtigen Fachkräfte immer sehr schwer zu finden waren, bildete die HRW diese selbst aus.

1969 waren wir leider wieder sehr eingeengt und ein Anbau einer 170 m2 grosse Halle war die Lösung. Nach 30 Jahren Einzelfirma wurde 1978 die HRW in eine Familien AG umgewandelt.

Am 1.Januar 2002 wurde die Firma an ein junges, dynamisches Team verkauft und der Name von Hans Rüetschi, mech. Werkstätte und Wicklerei zu Hans Rüetschi Elektromotoren und Antriebe AG unbenannt.

Wir erledigen alle unsere Kundenaufträge mit dem Motto: "Qualität bis ins Detail."

Unser Team

Geschäftsleitung

Roland Vogel

 

Mechanik und Wicklerei

Christian Knecht

Severin Widmer

Marco Romeo

Steffen Schlegel

Freischaffende:

Hans Deubelbeiss

Lehrlinge:

Bruno Widmer

Administration

Corinne Citterio

Barbara Wälti

Verwaltung

Peter Vogel